Einsätze Alarmviewer



Einsatzbericht:
Einsatznummer: 23
Einsatzart: Sehr großer Brandeinsatz - ( B4 )
Kurzbeschreibung: Waldbrand
Einsatzdauer: 3 Stunden
Datum:18.06.2017Alarmierung um:21:19
Einsatzort: Bad Dürkheim Eingesetzte Kräfte:25 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) (3-23-1)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) (3-19-1)
  • Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF-1) (3-71-1)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20-Kats) (3-48-1)
Einsatzbericht:Der Waldbrand in Bad Dürkheim zwischen den Gemarkungen “Drei Eichen“ und “Dicke Eichen“, der am Sonntag ausgebrochen war, ist gelöscht. Wie die Polizei mitteilt, sei die Feuerwehr am Montagmorgen noch zur Brandwache vor Ort. Gebrannt hatten etwa 3000 Quadratmeter Gehölz auf dem Waldboden. Der Baumbestand blieb nach ersten Erkenntnissen unbeschadet. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr war mit 150 Einsatzkräften und 21 Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von einem Polizeihubschrauber.  Quelle: http://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-duerkheim/artikel/bad-duerkheim-feuerwehr-sucht-nach-feuer-im-wald/
Bilder:

Presseberichte aus der RHEINPFALZ

Admin