Einsätze Alarmviewer



Einsatzbericht:
Einsatznummer: 25
Einsatzart: Mittlerer Brandeinsatz - ( B2 )
Kurzbeschreibung: Zimmerbrand
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Datum:09.08.2017Alarmierung um:13:18
Einsatzort: Meckenheim Eingesetzte Kräfte:17 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20-Kats) (3-48-1)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) (3-19-1)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) (3-23-1)
Einsatzbericht:

Kurz nach 13 Uhr wurden die Feuerwehren Meckenheim, Niederkirchen und Deidesheim zu einem Wohnhausbrand in Meckenheim alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Verrauchung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Die Brandstelle wurde in der Küche der Wohnung im 2. OG durch den Angriffstrupp lokalisiert. Das Feuer war bereits erloschen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung einer verletzten Person, die sich Brandverletzungen bei Löschversuchen zuzog. Weiterhin wurde eine vollständige Belüftung durchgeführt sowie die restlichen Wohnungen kontrolliert. Die Feuerwehren waren mit 6 Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz. Einsatzende war gegen 15:00 Uhr.

 

Bilder:

Presseberichte aus der RHEINPFALZ

Admin