Einsätze Alarmviewer



Einsatzbericht:
Einsatznummer: 19
Einsatzart: Kleiner Brandeinsatz - ( B1 )
Kurzbeschreibung: Fahrzeugbrand
Einsatzdauer: 1.5 Stunden
Datum:10.07.2019Alarmierung um:15:31
Einsatzort: Meckenheim Eingesetzte Kräfte:20 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF-1) (3/71-2)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 20-Kats) (3/48-1)
  • Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF-1) (3/71-1)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) (3/19-1)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) (3/23-1)
Einsatzbericht:
Meckenheim (ots) - Am 10.07.2019 gegen 15:30 Uhr kam es in Meckenheim zu einem Pkw-Brand. Der Renault Megane war seit geraumer Zeit auf einem Grundstück nördlich der Hauptstraße abgestellt. Als der 23-Jährige Besitzer aus Meckenheim den Motor startete, kam es im Motorraum unmittelbar zu einer Stichflamme. Innerhalb kürzester Zeit stand der Pkw voll in Flammen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, trotzdem brannte der Renault vollständig aus. Aufgrund der beengten Verhältnisse vor Ort, musste die Feuerwehr Meckenheim die Löschfahrzeuge auf der Hauptstraße belassen. Deshalb wurde die Hauptstraße zwischen Eichengasse und Ruppertsberger Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Aufgrund der Trockenheit und der hohenTemperaturen, die an der Brandstelle herrschten, wurde der Pkw durch die Feuerwehr runter gekühlt, Brandnester gelöscht und das umliegende Gelände bewässert. Die Löscharbeiten und damit die Sperrung der 
Hauptstraße dauern bis mindestens ca. 17:00 Uhr an. Es kam bei dem Brand zu keinem Personenschaden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr Meckenheim war mit Unterstützung der Feuerwehr Deidesheim mit 6 Fahrzeugen und ca. 30 Kräften im Einsatz. Das DRK 
war mit einem Fahrzeug vor Ort.
 
Quelle: Polizeiinspektion Haßloch
Bilder:

Presseberichte aus der RHEINPFALZ

Admin