Einsätze Alarmviewer

Einsatzbericht:
Einsatznummer: 19
Einsatzart: Sehr großer Sondereinsatz - ( S4 )
Kurzbeschreibung: Flugzeugabsturz - Kreis-Drohneneinheit
Einsatzdauer: 0.5 Stunden
Datum:07.05.2020Alarmierung um:14:54
Einsatzort: Kirchheim an der Weinstrasse Eingesetzte Kräfte:2 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • Mehrzwecktransportfahrzeug (MZF-1) (3/71-1)
Einsatzbericht:

Die Drohneneinheiten Nord & Süd des Landkreis DÜW wurden wegen einen mutmaßlichen Flugzeugabsturz in Kirchheim alarmiert. Schnell konnte zum Glück aber Entwarnung gegeben werden. Weitere Informationen im Pressebericht \"Die Rheinpfalz\". Pressemitteilung \"Die Rheinpfalz\" Die Überschallknalle, die heute an vielen Orten in der Pfalz zu hören waren, gehen auf einen Übungsflug von Eurofightern des Fliegerhorstes Nörvenich zurück. Das teilte ein Sprecher der Militärbasis auf Nachfrage der RHEINPFALZ mit. Insgesamt hätten fünf der in Nordrhein-Westfalen stationierten Kampfjets einen Übungsflug über Rheinland-Pfalz und dem Saarland absolviert. Der Fliegerhorst Nörvenich ist derzeit für die Luftraumüberwachung von Süddeutschland zuständig.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-das-ist-die-ursache-für-die-knallgeräusche-über-der-pfalz-_arid,5062576.html

Bilder:

Presseberichte aus der RHEINPFALZ