Mehrzweckfahrzeug (MZF-1/1)

Die Bilder wurden dankenswerterweise von Pfalzfeuer aufgenommen.

FunkrufnameFlorian Deidesheim 3/71/1
BezeichnungMehrzwecktransportfahrzeug 1
FahrgestellVW-Crafter
AufbauFirma Ritter
Baujahr2009
BeladungWassersauger, Tauchpumpen, Stromerzeuger, Überdrucklüfter, Absperrmaterial, diverse Hilfeleistungsausrüstung, Ölbindemittel sowie Reinigungsmaterial, Strommeßgerät
Besatzung1/5

Retten, Löschen, Bergen, Schützen

Retten, Löschen, Bergen, Schützen – so lassen sich die Aufgaben der freiwilligen Feuerwehr prägnant zusammenfassen. Dabei hat die Rettung allerhöchste Priorität. Die Arbeit der Feuerwehr ist vielfältig, das Spektrum der Feuerwehr Einsätze breit gefächert: Von der Brandbekämpfung bis zur Technischen Hilfeleistung ist alles dabei.

Wir für Sie

Wir helfen! freiwillig! – ehrenamtlich! -engagiert! motiviert! – kompetent! Für unsere Bürgerinnen und Bürger! Seit 1856 sind wir für Sie da! Rund um die Uhr! An 365 Tagen im Jahr!

24 / 7 / 365

365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag stehen die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren Meckenheim bereit, um im Notfall schnell und effizient Hilfe leisten zu können. Diese Notfälle reichen vom brennenden Mülleimer bis zum Dachstuhlbrand, von der Katze auf dem Baum bis zum schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten und verletzten Personen.